omg ein Post

Freitag

meine Hände sind kalt während ich die Tasten meines Laptops berühre. Eiskalt: Habe eben noch alte Texte von Sommernächten und Parties auf warmen Asphalt überflogen und fast kam es mir vor, als wäre Sommer. die Winter hier sind trüb und regnerisch, wärmer als im Rest unseres Landes. Sie sind trostlos und irgendwie schwer. du liegst ausgebreitet auf meinem Bett, in deiner eigenen Kuhle zwischen den hohen Daunen und siehst mir zu "was machst du?" ich grinse "das was ich schon längst mal wieder hätte tun sollen"

ich bin älter geworden, reifer, vielleicht auch kälter oder ignoranter? die Chemie in Tablettenform hält meinen Kopf zusammen, mein Gewissen still und meine Hand verkrampft unter dem Tisch. mein Augen sind dunkler, ruhiger. ich bin ruhiger. doch dann ist da noch Angst, Angst dass ich irgendwann nicht mehr über mich selbst entscheiden kann. Angst davor, dich zu vergessen oder nicht mehr zu wollen. doch das weiß gepresste Pulver verschluckt die Angst mit Licht und vernebelt die Schatten. die Musik ist gleich. die Kippen sind gleich. Alles ist gleich. aber ich bin anders. nur wie viel Anders-sein verträgt der Mensch bis er ein Anderer ist?

1 Kommentar:

  1. Total schoen, wieder was von dir zu lesen ! (:
    Wuensche dir schonmal nen guten Start fuers neue Jahr,
    & hoffe, dass man '14 auch noch das ein oder andere Wort hier von dir lesen kann :>

    AntwortenLöschen