und all die Widersprüche totschweigen.

Montag


"weißt du was mich am meisten anpisst? du kannst keinem Menschen mehr vertrauen" mit zusammengebissenen Zähnen rotzt Micky die Worte vor meine  Füße. ich asche meine Zigarette in das kleine Vodkaglas vor mir ab, lausche dem abrupten Zischen, die Hinterbleibsel einer guten Nacht. ich kann ihren schemenhaften Schatten in der Dunkelheit vor mir erkennen, lege meinen Kopf aufmerksam auf die Seite. "ich verstehs einfach nicht, und ich weiß auch nicht ob es noch ein Paar gibt was sich nicht betrügt. ich mein, ich kenne nichts selbstsüchtigeres. es ist auch nicht der Punkt dass man das dann aus Lust macht, der mich stört, sondern einfach dass der jenige nicht darüber nachdenkt was er dadurch mit dem anderen anstellt. du zerstörst den anderen vollkommen, sein Vertrauen in Menschen aber kann dir ja egal sein, hauptsache du hast deinen Spaß." entnervt kramt sie mit zitternden Händen nach ihrer Marlboro- Schachtel, steckt sich die mittlerweile schon dritte Kippe nacheinander an. "ich versteh was du meinst." die kalte Nachtluft droht mir die Kehle zuzuschnüren. "Nils hat mich nie betrogen, aber er hat mich aufgegeben. das ist das einzige was ich ihm ankreide." Micky schaut mich an, mustert mein Gesicht. ich lächle und scheitere. "wie gehts dir eigentlich?" ihre Frage kommt unerwartet. später werden wir im Wasserbett liegen, Mitten im Leben schauen und Pudding in uns rein stopfen. weinend aber glücklich bis halb sechs morgens.
ich denke kurz nach bevor ich antworte. schaue auf den glimmenden Fleck den ihre Zigarette im schwarzen Meer von Dunkelheit hinterlässt.
"es passt schon irgendwie"

9 Kommentare:

  1. ich mag deine posts nur allzu sehr. mitten aus dem leben gegriffen und trotzdem immer mit einer tiefgründigen kernaussage.
    hör bloß nie nie nie auf zu schreiben! :)

    AntwortenLöschen
  2. weißte, du kannst so hammergeil schreiben, ernsthaft.
    jaa mir hat der erste auch gereicht. meine beste freundin labert immer dass die den 2. auch noch geguckt hat. :D

    AntwortenLöschen
  3. ich kann mich 'lion hearted girl' nur anschließen, ich liebe deine texte so, so, so. und dich ja sowieso.
    aw, ich danke dir. aber meiner meinung nach hast du es wahrlich nicht weniger verdient, eigentlich ja sogar viel mehr.
    mh, das beweist doch nur, dass da noch so unheimlich viel zwischen euch ist. und das dürft ihr einfach nicht aufgeben, ihr gehört zusammen, ok.
    mhhhhm, und meine antwort kam jetzt mal wieder wie immer viel zu spät, und ich bin in der annahme, dass zwischendurch wieder viel passiert ist. also, klärst du mich auf? ♥

    AntwortenLöschen
  4. alter ja, wie das immer abfuckt. dann so: uuuuh wieso hast du denn so schlechte laune? und man genau davon noch schlechtere Laune kriegt weil eben diese menschen einen so nerven. woah. schlimm.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist gut, sollte ich auch mal probieren. :D

    AntwortenLöschen
  6. Was ist denn jetzt eigentlich mit dir und Nils?

    AntwortenLöschen
  7. aach irgendwie ist sowas immer ziemlich ätzend. kenn ich aber.
    Hendrik hat mir gestern abend, total besoffen, aus Paris geschrieben das er mich liebt, haha. ob der jetzt am rumspasten ist oder nicht ist die frage.

    AntwortenLöschen
  8. genau das selbe denk ich mir bei meinem exfreund auch immer. da ist so viel passiert über das wir nie geredet haben, und am ende des schuljahres zieht der ja nach schweden, also haben wir nicht mehr so viel zeit darüber zu reden.

    jaa ich saß da gestern auch nur und dacht so 'oh gott. ok. was machst du jetzt?' :D

    AntwortenLöschen
  9. ich auch. aber. weiß nicht, dann war das auch wieder total schön und voll ok da einfach nur mit dem rum zu liegen. ich bin so verwirrt.

    AntwortenLöschen